Eine neue Generation angehender Hotelfachleute: Der Azubi-Einführungstag der SEETELHOTELS Usedom

Am Freitag, den 7. Oktober begrüßten die SEETELHOTELS Usedom die neuen Auszubildenden in ihren Hotels. Beim Azubi-Einführungstag wurden die angehenden Hotelfachleute mit den Werten und Standards der Hotelgruppe, sowie mit ihrem neuen Arbeitsumfeld vertraut gemacht.

Zehn neue Auszubildende in den Berufsgruppen Koch, Hotelfachmann/-frau und Kauffrau für Büromanagement werden künftig in den SEETELHOTELS für viele zufriedene Gäste sorgen. Die SEETELHOTELS Usedom konnten nicht nur junge Leute aus der Region um Usedom, sondern auch aus dem polnischen Teil der Insel oder sogar aus Syrien, für einen Ausbildungsberuf in ihrer Hotelgruppe begeistern.

Im SEETELHOTEL Kaiserstrand Beachhotel wurden die angehenden Hotelfachleute von Geschäftsführer Rolf Seelige-Steinhoff begrüßt und mit der Firmenphilosophie und –geschichte vertraut gemacht. Qualitätsmanagerin Anke Zarnekow und Personalreferentin Kathrin Ehrhardt übernahmen die Übergabe der Azubi-Ordner, der Berichtshefte, sowie die Arbeitsschutzunterweisung. Ein Erfahrungsaustausch mit anwesenden Managern der SEETELHOTELS Usedom ermöglichte den Auszubildenden einen ersten Einblick in die Abläufe der Hotelbetriebe. Bei der anschließenden Inseltour über Usedom konnten sich die angehenden Hotelfachleute einen Überblick über die Hotels und Residenzen der SEETELHOTEL-Gruppe verschaffen und reichlich inspirierende Ostseeluft schnuppern. Den ereignisreichen Tag ließen die Auszubildenden und Hotelmanager bei einer gemütlichen Brezelzeit im Usedomer Brauhaus ausklingen.

Die SEETELHOTELS Usedom freuen sich, ihren Gästen weiterhin den gewohnten erstklassigen Service zu bieten und diese Qualitätsstandards und Werte nun auch an eine neue Generation weitergeben zu können. Weitere Informationen zu den Angeboten der SEETELHOTELS Usedom unter: www.seetel.de

2.475 Zeichen, Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten!