Kaiserstrand Beachhotel: Das Team spielt sich ein

In 15 Häusern an den schönsten Plätzen der Sonneninsel lassen die familiengeführten Hotels, Residenzen und Villen der Familie Seelige-Steinhoff die ganze Pracht und Schönheit der historischen Kaiserbäder aufleben. Vom komfortablen Dreisterne-Mittelklassehotel bis zum Fünfsterne-Luxushotel reicht das breite Spektrum der SEETELHOTELS, das im Juni 2016 um ein neues Hotel erweitert wird. Denn dann öffnet das neue SEETELHOTEL Kaiserstrand Beachhotel Bansin Mitte, das den natürlichen Charme der Ostsee in modernem Lifestyle erlebbar werden lässt. Mit im Gepäck ist ein frisches Urlaubsgefühl für die ganze Familie und ein motiviertes Team, das der Eröffnung bereits vorfreudig entgegen fiebert.

Der Gastgeber: Jan Sonnenburg

„Liebst du das Leben? Dann vergeude keine Zeit, denn daraus besteht das Leben.“ Getreu seines Lieblingszitats von Benjamin Franklin zögerte auch Jan Sonnenburg nicht lange, als ihm die Position des Hotelmanagers im Kaiserstrand Beachhotel angeboten wurde. Den verheirateten Familienvater zog es direkt von der Hauptstadt an die Usedomer Ostseeküste. Im Hotel Berlin, Berlin war er zuvor zwei Jahre lang als Director of Operation zuständig und verantwortete alle operativen Bereiche des Hotels. Seine Erfahrungen sammelte der gelernte Restaurantfachmann zudem während seiner langjährigen Tätigkeit in diversen Hilton Hotels in Deutschland, Großbritannien und Italien, vorrangig jedoch im Hilton Dresden. Nun freut sich Sonnenburg auf die Arbeit in einer familiengeführten Hotelgruppe als Gastgeber des neuesten Hotels der SEETELHOTELS.

Letzte Vorbereitung im Team

Bis zu 99 Arbeitsplätze werden im Kaiserstrand Beachhotel geschaffen und bei voller Auslastung auch benötigt, um alle Gäste optimal umsorgen zu können. Auch wenn das Team noch nicht ganz vollzählig ist, so sind viele der wichtigsten Positionen in den Bereichen Front Office, Service, Küche, Housekeeping, Wellness und Technik bereits besetzt. „Einige der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiterinnen haben wir schon Anfang des Jahres für das Kaiserstrand Beachhotel gewinnen können. In den weiteren Häusern der SEETELHOTELS lernten sie in den vergangenen Wochen unser Unternehmen und unsere Arbeitsabläufe kennen, so dass sie diese an die neuen Kolleginnen und Kollegen weiter geben können.“ berichtet Rolf Seelige-Steinhoff, geschäftsführender Gesellschafter der SEETELHOTELS. „Der Küchenchef des Kaiserstrand Beachhotels, Sören Beitz, verantwortete die Küche im SEETELHOTEL Pommerscher Hof. Nun hat er alle Hände voll zu tun, mit seinem Team die neuen Küchen zu bestücken und Ware zu bestellen.“ Auch die weiteren Bereiche sind vorbereitet. „Wir gehen mit unserem Team die Abläufe und notwendigen Schulungen durch, die Techniker und das Housekeeping nehmen bereits die letzten Arbeiten in den Zimmern vor. Alle warten voller Vorfreude auf die ersten Gäste zur Eröffnung.“, so Jan Sonnenburg.

3.064 Zeichen, Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten!