SEETELHOTELS unterstützen Usedomer Literaturtage 2018

Literaturpreisverleihung im Restaurant Suan Thai, SEETELHOTEL Ahlbecker Hof

Literatur- und Kulturliebhaber aufgepasst! Die Usedomer Literaturtage sind auch dieses Jahr ein kulturelles Highlight auf der Sonneninsel Usedom. Die Veranstaltungen im Jubiläumsjahr drehen sich vom 11. bis 14. April um das Motto „Wage es, glücklich zu sein!“.

Erstmals überhaupt wird im Rahmen der Literaturtage ein Nobelpreisträger auf Usedom lesen: am 14. April trägt Swetlana Alexandrowna Alexijewitsch, Nobelpreisträgerin für Literatur, eine Lesung „Über das Glück in unglücklichen Zeiten“ vor.

Doch das ist nicht der einzige Höhepunkt. Am gleichen Tag findet die feierliche Verleihung des Usedomer Literaturpreises statt. Dieser ist erneut mit 5.000 Euro sowie einem einmonatigen Aufenthalt im SEETELHOTEL Ahlbecker Hof***** dotiert. Der von der Familie Seelige-Steinhoff und den Usedomer Literaturtagen gestiftete Literaturpreis wird am 14. April bei einer festlichen Veranstaltung im SEETELHOTEL Ahlbecker Hof***** an den bulgarischen Autor Ilija Trojanow verliehen.

Nach der Verleihung des Literaturpreises im SEETELHOTEL Ahlbecker Hof***** wird der frisch preisgekrönte Autor eine exklusive Lesung halten, bei der kulturinteressierte Besucher und Gäste der SEETELHOTELS Usedom einen Bestsellerautor und Kosmopoliten live genießen können.

Das SEETELHOTEL Ahlbecker Hof***** ist mit seinem edlen Ambiente und der reichen Geschichte des Hauses der perfekte Veranstaltungsort für die glamouröseste Veranstaltung des Frühlings auf der Sonneninsel Usedom. Der unvergleichliche Weitblick über die Ostsee, gepaart mit traditionsreicher Geschichte prägt das Bild des historischen Hauses seit der Kaiserzeit. 91 edle Zimmer und Suiten eingerichtet im kaiserlichen Stil machen das SEETELHOTEL Ahlbecker Hof***** so einmalig. Die anspruchsvolle Gourmetküche des Restaurant Blauer Salon und die authentische thailändische Küche im Suan Thai garantieren kulinarische Hochgenüsse. Für Entspannung sorgt das prachtvolle Kinnaree Spa & Beauty des Hotels.

SEETELHOTELS - Usedom „á la carte“

Die SEETELHOTELS auf Usedom stehen für Qualität, Tradition und herzlichen Service. In 16 Häusern an den schönsten Plätzen der Sonneninsel lassen die familiengeführten Hotels, Residenzen und Villen der Familie Seelige-Steinhoff die ganze Pracht und Schönheit der historischen Kaiserbäder aufleben. Vom komfortablen Drei-Sterne- Familienresort bis zum Fünf-Sterne-Luxushotel reicht die hochwertige Urlaubswelt der Seetelhotels für Wellness-, Aktiv-, Familien-, Romantik- und Gourmeturlaub auf Usedom. Dazu gehört auch das Hotel Bahia del Sol**** in der idyllischen Bucht von Santa Ponsa auf Mallorca sowie seit Mitte 2016 das Lifestyle-Hotel Kaiserstrand Beachhotel Bansin Mitte im Kaiserbad Bansin.