Das SEETELHOTEL Pommerscher Hof begeistert fortan mit eigener Kaffeerösterei „Usedomer Röstwerk“

Genuss für alle Sinne: Das SEETELHOTEL Pommerscher Hof begeistert fortan mit eigener Kaffeerösterei „Usedomer Röstwerk", regionalen Köstlichkeiten und verfeinertem Wellness-Programm

Nach liebevoller Renovierung jetzt wiedereröffnet!

Juni 2020

Nur wenige Schritte vom weißen Ostseestrand entfernt, im Herzen des ältesten Kaiserbads Heringsdorf gelegen, empfängt das 3 Sterne superior SEETELHOTEL Pommerscher Hof seine Gäste seit jeher in gemütlicher Atmosphäre und mit historischem Flair. Nach gezielten Renovierungsmaßnahmen bietet das Traditionshaus nun noch mehr Möglichkeiten, um die Urlaubstage auf der sonnigen Ostseeinsel abwechslungsreich zu gestalten und mit allen Sinnen zu genießen.

Nach der umfangreichen Renovierung des Erdgeschosses, erstrahlen die Lobby und der Wintergarten in frischem Glanz: Bereits auf den ersten Blick begeistert die einladende, offene Raumgestaltung. Postkartenmotive aus der Bäderzeit, gepaart mit modernem Interieur, verbinden Vergangenheit und Gegenwart des SEETELHOTELS harmonisch miteinander. Der beliebte Wintergarten wurde modernisiert und mit einer neuen Kaminecke ausgestattet, sodass die Gäste fortan entspannte Stunden vor einem prasselnden Kaminfeuer und mit Blick auf das gesellige Treiben Heringsdorfs verbringen können.

Die spannendste Ergänzung stellt wohl das neue Café mit eigener Kaffeerösterei dar: Das „Usedomer Röstwerk" wurde im Stil eines traditionellen Kaffeehauses entworfen und bezieht seinen aromatischen Kaffee direkt von der Berliner Kaffeerösterei. Hier können Tages- und Übernachtungsgäste gemütlich zusammensitzen, liebevoll hausgerösteten Kaffee probieren und von den frischen Kuchenspezialitäten kosten, während sie dem Kaffeeröster und Barista bei der Arbeit zuschauen. Auch in diesem Bereich setzt das SEETELHOTEL Pommerscher Hof auf Qualität und will zukünftig den Nachwuchs für das „Usedomer Röstwerk" selbst ausbilden.

Im Restaurantbereich harmonieren die neue Farbgestaltung und die Innenausstattung im Bäderstil perfekt mit der Geschichte des Hotels. Die Aufteilung der Buffetstrecke in mehrere überdachte Einzelstationen verleiht dem Restaurant ein entspanntes Marktplatz-Flair. Frisch zubereitete Speisen mit regionalen Einflüssen und ein wechselndes Angebot versprechen zu jeder Zeit Genuss. Mit dem „Usedomer Röstwerk", dem Wintergarten-Restaurant und dem rustikal-gemütlichen „Usedomer Brauhaus" gelingt es der Familie Seelige-Steinhoff das kulinarische Herzstück Heringsdorfs nachhaltig zu prägen.

Um den sinnlichen Genuss ganzheitlich abzurunden, wurde der Wellness-Bereich „Shehrazade" im Tiefgeschoss des Hauses ebenfalls aufwendig renoviert. Ein Whirlpool, Laconium und Amethysten-Sauna, Tepidarium, osmanisches Dampfbad, Eisgrotte, Erlebnisduschen sowie ein Schwimmbad mit Gegenstromanlage sorgen für tiefe Entspannung bei jedem Wetter.

Weitere Informationen unter: https://www.seetel.de/hotels-residenzen/hotels-usedom/hotel-pommerscher-hof/hotel.html