Gourmetrestaurant Tom Wickboldt – Erster und einziger Koch aus Mecklenburg-Vorpommern auf Europas größtem Gourmet-Event

Tom Wickboldt ist der Name, den sich Gourmets merken. Er ist es, der 2013 den ersten Michelin-Stern auf die Sonneninsel Usedom geholt hat und diese hohe Auszeichnung bis heute mit Bravour verteidigt. „Zuhause“ ist der Spitzenkoch mit seinem Gourmetrestaurant „Tom Wickboldt“ im SEETELHOTEL Hotel Esplanade im Seebad Heringsdorf. Unter dem Dach des SEETELHOTELS vollbringen Tom Wickboldt und sein Team kulinarische Meisterleistungen.

2016 gab es einen großen Meilenstein in der Karriere des ausgezeichneten Kochs. Er durfte beim Rheingau Gourmet & Wein Festival, dem größten Gourmet-Event Europas, kochen. Tom Wickboldt zählte zu den auserwählten Köchen, die bei der Eröffnungsveranstaltung am 25. Februar einen Gang präsentieren durften. In der sensationell schönen Atmosphäre vom Kloster Eberbach kochten vier internationale und sechs nationale Kochstars – darunter Tom Wickboldt als erster und einziger Teilnehmer aus Mecklenburg-Vorpommern – live an ihren Ständen und präsentierten den Gästen während der traditionellen Welcome Party erlesene Gaumenfreuden.

Jährlich zählt das Festival rund 6.500 Feinschmecker aus aller Welt. Mehr als 50 Michelin-Sterne bringt die Kochelite zusammen, die über zwei Wochen lang ihre Kochkunst zeigt. Tom Wickboldt ist es eine große Ehre, zu diesem Großereignis eingeladen worden zu sein. Für Rolf Seelige-Steinhoff, den Chef der SEETELHOTELS, ist es ein weiterer Beweis, welch´ großer Koch in seinem Hotel ein Gourmetrestaurant führt. Tom Wickboldts Gäste auf Usedom lieben seine Kreationen der gehobenen französischen Küche, die er gekonnt mit regionalen Zutaten bester Qualität verfeinert. Er verwöhnt mit traditioneller Spitzenküche, die als innovativ und handwerklich perfekt gilt. Für das Rheingau Gourmet & Wein Festival hat er sich etwas Besonderes einfallen lassen: „In meinem Gang präsentierte ich ein Tatar vom Dänischen Kaisergranat in einer Komposition mit Vichysoisse, Kaviar und Kopfsalat.“, berichtet Tom Wickboldt.

Das SEETELHOTEL Hotel Esplanade ist ein Schlosshotel zum Verlieben. Eine der schönsten und traditionsreichsten Villen des Kaiserbads Heringsdorf, das Dorotheenschloss, blickt auf eine über 100jährige Geschichte zurück. Zunächst als Schloss errichtet, steht sein Name seit langem für erstklassige Hotellerie, harmonisches Ambiente und gepflegte Gastlichkeit. Das Familienunternehmen SEETELHOTELS führt auf der Sonneninsel Usedom an der Ostsee 15 Hotels, Residenzen und Villen. Dazu kommen das Hotel Bahia del Sol**** in der idyllischen Bucht von Santa Ponsa auf Mallorca sowie im März 2016 das neue SEETELHOTEL Kaiserstrand Beachhotel Bansin Mitte im Kaiserbad Bansin, Usedom.

2.896 Zeichen, Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten!