SEETELHOTELS Usedom ist Partner des 24. Usedomer Musikfestival 2017

Pressekonferenz Usedomer Musikfestival 2017

Das 24. Usedomer Musikfestival rückt Dänemark ins Rampenlicht − und die SEETELHOTELS Usedom stellen mit dem SEETELHOTEL Romantik Hotel Esplanade und dem SEETELHOTEL Ahlbecker Hof***** eindrucksvolle Locations

Die SEETELHOTELS Usedom bieten in zwei ihrer historischen Hotelräumlichkeiten Platz für neugierige Zuhörer, Zuschauer und begeisterte Fans der klassischen Musik.

Seebad Ahlbeck, Juni 2017

Vom 23. September bis zum 14. Oktober 2017 kann man auf der Insel Usedom in der südlichen Ostsee rund vierzig Konzerten, von Folklore- über Jazz- und Chormusik bis hin zu Kammer- und Orchesterklängen lauschen.

Auch in diesem Jahr sind die SEETELHOTELS Usedom wichtiger Bestandteil des Usedomer Musikfestivals. Für die 24. Ausgabe stellt Geschäftsführer Rolf Seelige-Steinhoff den Festlichkeiten inspirierende Veranstaltungsstätten zur Verfügung: Das SEETELHOTEL Ahlbecker Hof***** und das SEETELHOTEL Romantik Hotel Esplanade.

Kulturelles Zentrum Musikfestivals ist das Kraftwerk Peenemünde, ein traditionsreicher Ort mit bedeutender Geschichte.

Hier wird neben anderen namhaften Musikern, das NDR Elbphilharmonie Orchester unter Leitung von Andris Poga und dem dänischen Violincellisten Andreas Brantellid, die imposanten Wände des Industriedenkmals zum Schwingen bringen.

Als weiteres Highlight erwartet die Besucher die Premiere der "Waterworks" Konzertshow des Baltic Sea Philharmonic und Kristjan Järvi, Dirigent mit us-amerikanisch-estnischer Herkunft. Erstmalig aufgeführt auf dem 24. Usedomer Musikfestival, verspricht das international begehrte Orchester mit Künstlern aus über zehn verschiedenen Nationen der Ostseeländer eine revolutionäre Darbietung der Vereinung von Musik, Gesellschaft, Natur und Kultur. Mit Fokus auf das diesjährige Gastland Dänemark bilden weitere Konzerte des Festivals und insgesamt über 700 internationale Künstler, unter denen Sängerin Gitte Haenning, Schauspieler Ulrich Noethen, der NDR Chor und das Danish Piano Trio auftreten, den Rahmen dieser einzigartigen Festivität.

Neben weiten Sandstränden und lieblichen Buchenwäldern heben sich auf der Insel Usedom die SEETELHOTELS Usedom mit einem wunderbaren Ambiente ab. Geschäftsführer und 1. Vorsitzender der Usedomer Musikfreunde Rolf Seelige-Steinhoff, heißt die musikalisch versierten "Ostseevirtuosen", am Mittwoch, den 11. August um 19.30 Uhr, im schmuckvollen und romantischen Hotelsaal des SEETELHOTEL Romantik Hotel Esplande willkommen. Zuvor findet am Freitag, den 06. August 2017 um 17.00 Uhr im SEETELHOTEL Ahlbecker Hof***** ein Vortrag von Prof. Dr. Tomi Mäkelä (Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg) statt, mit dem Leitfaden "Carl Nielsen - ein Porträt".

Die Festivalkarten sind ab dem 1. Juni 2017 unter www.usedomer-musikfestival.de, telefonisch unter 038378-34647, und in allen Kurverwaltungen erhältlich. Weitere Informationen zu den Angeboten der SEETELHOTELS Usedom unter www.seetel.de