SEETELHOTELS – Kultur- und Kulinarik-Träume im Herbst

Ostsee-Inspirationen in Symbiose mit Kunst & Fine Dining

Berlin, Usedom, August 2024

Herbststimmung auf der Insel Usedom ist ein Erlebnis für einen Urlaub, der die Sinne verwöhnt. Farben, Meeres-Duft und sanfte Wellengeräusche und barfuss im Sand. Me(h)r sinnliche Verführung kann man sich nicht wünschen.

Zusätzlich zu diesen täglichen Genüssen für die Sinne haben sich die SEETELHOTELS schöne Veranstaltungen auf Usedom konzipiert, um den Gästen weitere Kunst & Kulinarik-Impressionen zu ermöglichen.

Auf www.seetel.de finden Urlauber eine einzigartige Auswahl an Hotels sowie zusätzlich noch feine Kultur- & Kulinarik-Events für ein perfektes Reise-Erlebnis.

Eine Auswahl möchten wir kurz vorstellen:

Kulinarische Lesungen im SEETELHOTEL Strandhotel Atlantic

Erleben Sie das SEETELHOTEL Strandhotel Atlantic nicht nur als feines Boutiquehotel mit inspirativem Design; das Hotel liefert ein wunderschönes Ambiente für Kulinarik & Kunst-Events. Am 14.09.2024 liest dort die Schauspielerin Jennipher Antoni, „Das rockige Waschbuch“ von Jürgen Topf findet am 15.11.24 statt und Andreas Englisch ist am 07.12.24 bei der dritten Veranstaltung in diesem Jahr zu erleben – alle drei Events verbinden feinste Kulinarik mit Kunst.

Das Leseprogramm „Literarische Gaumenfreuden“ mit Jennipher Antoni verzaubert mit einer unterhaltsamen Reise rund um die Kochkunst, buchbar für 159,- € pro Person.

Die  exklusive Lesung von Bestsellerautor Andreas Englisch, begleitet von einem exquisiten 5-Gänge-Gourmet-Menü im Restaurant 1922, ist noch bis zum 31.08.2024 zum Frühbucherpreis von 199,- € pro Person buchbar.

SEETELHOTEL Nautic Usedom

Wer den Strandspaziergang an der Ostsee genossen hat, der kann diese Impressionen mit einem Pianokonzert im Nautic Usedom fortsetzen. Am 05. Oktober 2024 können die Gäste ein Klavierkonzert mit Stefanie Maschke erleben. Eine kulinarische Begleitung der Musik ist bei diesem Klavierabend auch exklusiv dabei.

SEETELHOTEL Ahlbecker Hof

In dem kleinen Grandhotel mit Tradition findet an jedem letzten Freitag & Samstag im Monat ein schönes, unterhaltsames Event statt: Das Winzerduell!

Zwei Weinnationen bzw. -regionen – ein Menü! Immer am letzten Wochenende des Monats (Freitag & Samstag) präsentiert das Hotel „Das Winzerduell“. Ein besonderer Dinner-Abend in entspannter Atmosphäre mit einem Menü rund um den Globus, bei dem zu jedem Gang zwei Weine aus zwei unterschiedlichen Regionen gereicht werden. Welcher Wein ist Ihr Favorit?

Etwas Extravagantes im SEETELHOTEL Strandhotel Atlantic?

Manchmal muss es extraordinary sein, oder? Dann auf zur ersten Purple Night am 06.09.24 ab 17.30 Uhr im Strandhotel Atlantic; mit Oldtimershuttle einen Abend im Zeichen der Eleganz & Kulinarik erleben – Feel it! Dort genießen Sie einen erfrischenden Cocktailempfang mit einem anschließendem Flying 5-Gänge-Menü, das alle Sinne verwöhnt. Buchbar für 120,- € pro Person. Lassen Sie sich von den kulinarischen Kreationen verzaubern, während Sie in das lila Ambiente eingetaucht sind.

Weitere Informationen, Zeiten und Details sowie Anmeldungen zu den Events der SEETELHOTELS unter www.seetel.de

Die SEETELHOTELS Marke steht für Qualität, Tradition und herzlichen Service. In nun 17 Häusern an den schönsten Plätzen der Sonneninsel Usedom lassen die familiengeführten Hotels, Residenzen und Villen die ganze Pracht und Schönheit der historischen Kaiserbäder aufleben. Vom komfortablen Drei-Sterne-Kinderresort bis zum Fünf-Sterne-Luxushotel reicht die hochwertige Urlaubswelt der SEETELHOTELS für Wellness-, Aktiv-, Familien-, Romantik- und Gourmeturlaub auf Usedom. Dazu gehört auch das Hotel Bahía del Sol**** in der idyllischen Bucht von Santa Ponsa auf Mallorca.